Mittwoch, 29. Juli 2009

Bin dann mal weg...

...wir haben Besuch und fahren anschließend noch ein paar Tage weg...
Also kurze Pause und dann geht's weiter! Versprochen :-)))

Sonntag, 26. Juli 2009

Sonntagsfilzwerk

Ich habe heute wieder einige Stunden in meiner Filzküche verbracht und das ist dabei entstanden.....

Eine Erdbeer-Lampe, die mir auch sehr gut gefällt, mit Erdbeerblüte und Erdbeere dran...


... ein paar Erdbeeren - die passten nicht mehr an die Lampe...
...die Lampe hat inzwischen einen festen Platz in meinem Wohnzimmer :-)))


... und ein bonbonfarbenes Filzkörbchen mit einer gewickelten Blüte, innen ist es hell-rosa.
... dieses Körbchen habe ich mit Knetsli getauscht gegen verschiedene Perlen....


Mal sehen, ob und was davon getauscht wird....

Dankeschönverlosung bei filzlotte


Weil Filzlotte jetzt schon über 200 Leser auf ihrem Blog hat, gibt es eine Dankeschönverlosung. Sie hat dafür Hugo - das zauberhafte Fröschli - gebruzzelt.
Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, einfach einen Kommentar hinterlassen bei
http://filzlotte.blogspot.com und wenn ihr die filzlotte verlinkt, habt ihr eine doppelte Gewinnchance.

Stempel-Post


Vor ein paar Tagen erhielt ich die heiß ersehnte Post von Anna/casa-di-falcone.

Ab jetzt werde ich an meine Filzsachen selbst gestempelte Etiketten hängen.

Der kleine Stempel ist ein kleiner Fliegenpilz (... was auch sonst ;-)))

und auch die Geschenkanhänger sind allesamt wunderschön.

Schaut doch mal unter http://www.casa-di-falcone.de/ , dort findet ihr wunderschöne Stempel, Aufkleber und vieles mehr.

Samstag, 25. Juli 2009

Fliegenpilz-Lampe

Und weil ich gerade so richtig in Filz-Laune war, habe ich direkt noch eine Fliegenpilz-Lampe gefilzt. Mal sehen, ob sich hier ein Plätzchen findet...






Filz-Lampe für Doris

Doris hat sich eine Lampe gewünscht. Nach einem Foto, wie die Lampe aussehen soll, habe ich diese hier gefilzt. Bin mal gespannt, ob sie Doris gefällt?


























Donnerstag, 23. Juli 2009

über 1.000 Besucher

Eben habe ich gesehen, dass schon über 1.000 Besucher auf meinem Blog waren.
Ganz schön viele - in so kurzer Zeit. Danke euch für euer Interesse.

Neues aus der Filzküche

Froschkönig, die 73zigste.....
So, ich habe es schon angekündigt, das ist vorerst der letzte Froschkönig, den ich gefilzt habe, wird langsam ein wenig langweilig.... aber dieser hier soll einem neuen Erdenbürger das Bäuchlein wärmen.


Diese grauen Windlichter hat die Zaunkönigin sich gewünscht... Grittli erkennst du sie wieder???

Tausch mit moendken


Heute morgen gesellte sich diese Tilda-Dame von moendken zu uns.
Nachdem ich sie aus dem Karton befreit hatte, reckte und streckte sie sich und
ist seit dem putzmunter...
Die Froschkönig-Wärmflasche macht sich im Tausch morgen auf den Weg zu moendken.
Danke für den schönen Tausch.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Verlosung im Perlengarten

Heute startet bei Doris unter http://www.perlengarten.blogspot.com eine Verlosung.
Doris hat 3 wunderschöne Preise gebruzzelt, die am 16.08.09 verlost werden. Also, auf zu Doris, einen netten Kommentar hinterlassen und vielleicht bald einen der drei Preise sein eigen nennen. Viel Glück!!!

Tausch mit dasko

Von dasko habe ich heute dieses schöne Lesezeichen erhalten. Von mir bekam sie eine Handy-Ladestation und ein pilziges grünes Täschchen. Danke für den schönen Tausch!


Tausch mit moendken

Von moendken bekomme ich einen Tilda-Gartenengel. Sie hat sich dafür eine Froschkönig-Wärmflasche gewünscht. Und hier ist der Froschkönig, muss noch ein wenig trocknen, dann kann er sich auf die Reise zu moendken machen

Dienstag, 21. Juli 2009

Ausflug nach Maastricht

Der heutige Tag bei Sonnenschein war wie ein Tag Urlaub und ergab diese Ausbeute. Erst nach Maastricht/NL, dort wollte der (leuchtende) Fliegenpilz unbedingt mit....



...auf dem Rückweg noch in Jülich Rast gemacht und noch Sommerlektüre gekauft und ein süßes Törtchen von meiner lieben Freundin. Wie ein Tag Urlaub eben....sehr schön war's.

Tausch mit Glasbluemchen

Ich musste die Meerjungfrau noch einmal einzeln ablichten, so kann man sie etwas besser erkennen. Ist sie nicht wunderschööööön???


Heute hatte ich schöne Post von Glasbluemchen. Aber seht selbst....



... ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Die Meerjungfrau ist wunderschön, ist auf dem Foto leider etwas blass und nicht so gut zu erkennen. Der Drache auf der Fliepi-Perle ist auch ganz toll und die Schildkröte mit dem Fliepi-Panzer sowieso. Also werde ich wohl alles auf einmal tragen müssen. Wenn ihr mich also behangen wie einen Weihnachtsbaum seht, wundert euch nicht ;-))). Danke dir Annette für den schönen Tausch.

Annette bekam von mir eine gefilzte Froschkönig-Wärmflasche und zwei Handy-Ladestationen.

Sonntag, 19. Juli 2009

Nichts neues vom Wochenende

Ich kann euch leider nichts Neues vom Wochenende zeigen. Ich war eher untätig - zumindest in kreativer Hinsicht.... na ja, mal sehen was die nächste Woche so bringt....
allen einen schönen Start in die Woche!

Verlosung bei rednoserunpet

Hier http://rednoserunpet.blogspot.com/ gibt es eine Verlosung.
Ein schöner Blog zum stöbern und verweilen...

Donnerstag, 16. Juli 2009

Auflösung

... das habe ich heute der Zaunkönigin mitgebracht. Ich dachte, sie kommt sofort darauf, aber so war es wenigstens eine kleine Überraschung...

Treffen mit Zaunkönigin













Heute habe ich mich mit Zaunkönigin, Gaby, getroffen. Bei einem Latte macchiato war viel zu schnell eine Stunde vorbei und ich musste leider arbeiten :-(

Erst einmal haben wir unsere Tausch-Schätze ausgepackt. Gaby hat mir eine wunderschöne Gretelies genäht, in der das Tilda-Kaninchen und der Tilda-Engel sicher versteckt waren. Gaby, das erste Foto habe ich bei dir "geklaut" ist alles so schön drauf zu sehen, hoffe das ist okay?


Alles ist absolut perfekt genäht und die Stoffe wunderschön aufeinander abgestimmt. Gaby, du hast genau meinen Geschmack getroffen! Ganz lieben Dank an dich.


Ich hoffe, das war nicht unser letztes Treffen und bin der Meinung, dass wir uns unsere Tauschis künftig persönlich überbringen sollten. Danke für den schönen Vormittag :-)))

Mittwoch, 15. Juli 2009

Treffen mit Zaunkönigin

Morgen treffe ich mich mit Zaunkönigin. Und was ich dir mitbringe, liebe Gaby, kannst du dir hier schon mal ansehen.... ein bisschen unscharf, aber eigentlich sollst du ja auch nur neugierig werden ;-)))

Windlichter in grün und rosa




Windlichter in einer neuen Farbkombination.....

Dienstag, 14. Juli 2009

Tauschis eingetroffen

Heute brachte der Postbote die Gute-Laune-Kette von Grittli und hätte ich nicht schon gute Laune, dann hätte die Kette mir bestimmt welche beschert. Grittli, ich danke dir für den erneuten Tausch.


Von denisandra bekam ich ein Lesezeichen und zwei Taschenbaumler, der rechte ist eine Zugabe. Vielen Dank für den Tausch!

Sonntag, 12. Juli 2009

Schürze + Handtuch aufgehübscht

Und so nebenbei habe ich noch 2 Geschirrtücher und 1 Schürze aufgehübscht...





.... natürlich mit FLIEPIIIIIIIIIIIIIIIIS

Neues vom Wochenende

Das wollte ich schon länger mal ausprobieren, Luftballon umfilzen, bei 60 Grad in die Waschmaschine, aufschneiden, Erdbeere drauf - fertig..... na, ja ganz so schnell war's nicht ;-)))


...aber raus gekommen ist eine relativ stabile Kugel, werde ich bestimmt noch mal versuchen.

Susibär feiert 1. Blog-Geburtstag

Susibär feiert ihren 1. Blog Geburtstag. Schaut doch mal unter http://susibaer.blogspot.com/
Zu gewinnen gibt es einen solchen süßen Kerl wie diese....

Weiter so.....

Tausch mit grittli

Grittli hatte noch eine Gute-Laune-Kette übrig und ich habe mich natürlich sofort bereit erklärt die Kette zu nehmen ;-))), ist mir irgendwie auch gar nicht schwer gefallen..... lach....

Grittli hat sich dafür die 2 grauen Windlichter mit weißen Punkten gewünscht. Das passende Filzkörbchen ist eine Überraschung. Ich hoffe, es gefällt ihr.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Tausch mit Lana_Phönixfeder


Nach einer langen Reise, wir dachten schon Jenny, die Tilda-Katze, wäre verloren gegangen, kam sie heute hier an. Etwas erschöpft, aber dennoch putzmunter kletterte sie aus dem Päckchen. Zur Begrüßung habe ich einen Strauß Blumen gekauft, na ja, nicht extra für die Katze.... Ein Glas Erdbeermarmelade hatte sie auch noch dabei - vielleicht Proviant für die lange Reise, die sie hinter sich hat.
Danke, liebe Myri, für den tollen Tausch!
Lana_Phönixfeder bekam von mir 2 rote gefilzte Blumenhütchen für die super schöne Tilda-Katze.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Tausch mit Zaunkönigin

So, da das Päckchen schon bei Zaunkönigin eingetroffen ist, kann ich auch ein Bild von der Wärmflasche und der Handy-Tasche (sollte eine Überraschung sein) einstellen.


Ich freue mich schon so auf meinen Tilda-Engel, auch wenn es vermutlich August oder September wird....

Tausch mit Glasbluemchen



Glasbluemchen bekommt morgen diese beiden Handy-Ladestationen von mir.
Das Kabelgewirr hat ein Ende und die Ehe ist gerettet ;.-)))
Doris bekommt auch eine graue......

Dienstag, 7. Juli 2009

Handy-Ladestation

Glasblümchen hat sich eine solche Handy-Ladestation gewünscht. Mal sehen, ob sie ihr gefällt???

Ich weiß ja nicht, ob frau sowas wirklich braucht, aber schön sieht es aus ;-))) oder ??? Und das Kabelgewirr hat auch ein Ende...

Montag, 6. Juli 2009

Überraschung für Doris

Ein Überraschungspäckchen für Doris ist auch heute zur Post gegangen, ich habe ganz vergessen es zu fotografieren. Ich denke aber Doris wird es im Bild festhalten...

Die Froschkönig-Wärmflaschenhüllen für Zaunkönigin und Glasblümchen gehen auch morgen auf Reisen.....
Für die Zaunkönigin gibt es noch eine kleine Zugabe, weil sie sich bereit erklärt hat mir nach ihrem Urlaub einen Tilda-Engel zu nähen, den ich mir doch schon lange wünsche.... im Voraus schon einmal gaaaaanz lieben Dank!

Tausch mit denisandra

Denisandra hat sich dieses grüne Körbchen gewünscht, und da habe ich heute mal fleißig gefilzt - eine schöne Abwechselung nach den letzten 4 (!) Hüllen für Wärmflaschen.....
Ich hoffe, es gefällt Denisandra, denn dann kann es sehr bald auf die Reise gehen.

Mohnblume


Ich habe mal ein bißchen mit Pongee-Seide und Filz experimentiert, dabei ist diese Mohnblume entstanden. Die in meinem Garten sind leider schon verwelkt...

Samstag, 4. Juli 2009

Überraschungspaket von Doris

Heute brachte der Postbote dieses schöne Überraschungspaket von Doris.
So viele schöne Sachen... eigentlich wollte ich nur die Kette mit dem Hasen, aber dann zeigte Doris mir noch das tolle Krönchen, den Kugelschreiber und der Ring kam auch gerade aus dem Ofen. Das Kaugummi hätte es fast nicht mehr aufs Bild geschafft, hat mein Sohn sich direkt unter den Nagel gerissen und sich gefreut, dass in den Tauschpaketen auch mal was für ihn enthalten war. Danke, liebe Doris, für dieses schöne "Weihnachts"-Paket im Juli.


So und jetzt muss ich mal sehen, was in Doris Überraschungspaket kommt ;-)))