Montag, 30. November 2009

Super-Überraschung von Glasblümchen

Diese Super-Vorweihnachts-Überraschung habe ich heute bei der Post abgeholt.
Annette/Glasblümchen schickte mir "nur so" diesen super-niedlichen Fliepi-Engel, den ich schon auf ihrem Blog bewundert hatte.
Du hast mir eine Riesenfreude bereitet, ganz lieben Dank an dich, Annette.



Vielleicht hast du ja auch noch einen filzigen Weihnachtswunsch und ich kann auch mal die Überraschungsfee spielen...

Weihnachtsmarkt Teil 2

Der Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt brachte zum Glück mehr Besucher.
So besuchte uns auch spontan Susibär und Ikke aus dem KTF. Schön, wenn man über das WWW so viele nette Menschen kennenlernt. Auch einige meiner Freunde und Familie waren vor Ort, um unseren Stand zu bestaunen.
Bei den Besuchern fand unser Stand großen Anklang. Es hat mir viel Freude gemacht, diesen Markt mit Gaby/Zaunkönigin zu bestreiten :-))).

Besuch von Ale-xa

Alexa aus dem KTF hat uns am Samstag auf dem Markt besucht und mir die kleine Tilda-Kitty mitgebracht, als Überraschung gab es noch den tollen Fliepi-Garnrollenhalter dazu. Danke dir, liebe Alexandra.

Samstag, 28. November 2009

noch steigerungsfähig

Unser erster Tag auf dem Weihnachtsmarkt ist noch steigerungsfähig. Das Wetter war echt miserabel und es haben sich nur wenige Menschen dorthin verlaufen....

Wir haben aber auch sehr nette Menschen kennengelernt. Ale-xa aus dem KTF hat vorbei geschaut und uns ganz tolle Sachen mitgebracht. Fotos gibt es dazu noch später... Nicht vergessen möchte ich Masch, eine "Verfolgerin" meines Blogs, die sich unter den Besuchern zu erkennen gab.
Hier ist erst einmal unser Stand, Gaby mit ihren tollen genähten Sachen und meine Filzigkeiten... doch seht selbst...







Mittwoch, 25. November 2009

...noch mehr Fliepis...

... für den Markt am kommenden Wochenende in Wülfrath in der Aprather Mühle

Vielleicht kommt ja einer von Euch??? Dann gebt Euch zu erkennen. Die Zaunkönigin und ich freuen uns Euch kennenzulernen :-)))

Adventdeko

... ein gaaaaanz klein wenig habe ich schon dekoriert...


Montag, 23. November 2009

Ganz in weiß...

... aber mit Fliepis... letzte Arbeiten für den Markt am nächsten Wochenende

Donnerstag, 19. November 2009

Fliegenpilzige Lampe

und noch ein filziges Lämpchen im gleichen Look wie die Wärmflasche...

Wärmflasche

Eine neue Wärmflasche für den Markt...
... mal im weißen Mantel...

Samstag, 14. November 2009

Weihnachtsgeschenke-Wanderpaket

Heute kam das Weihnachtsgeschenke-Wanderpaket bei mir an....




... und diese Sachen durften bei mir bleiben :-)

- ein super schönes Tatüta von der Zaunkönigin und

- ein herrlich duftendes Weihnachtsseifen-Päckchen von Alicia.




Am Montag wandert es weiter zu Linea. Vielen Dank an alle, die zu diesem vielfältigen Paket beigetragen haben und viel Spass allen folgenden Empfängern beim stöbern.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Freitag, 13. November 2009

Filz-Ringe


... nur 3 Filzringe bilden das heutige Tagwerk... der Tag war viel zu schnell vorbei...

Geschenke-Werkstatt

So und jetzt habe ich noch einen Geheimtip für euch. Mit der Zaunkönigin war ist gestern in einem wunderschönen Geschäft...

Die Geschenke-Werkstatt
- Schöne Dinge selbstgemacht -

Zu finden ist es in...
41352 Korschenbroich, Bismarckstrasse 21

Öffnungszeiten:
Do. & Fr. 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr

Dort habe ich dieses wunderschöne Glas und ein paar andere schöne Kleinigkeiten erstanden. Es gibt dort viele gefilzte Sachen, Genähtes, ein wenig kleine Floristik, ein wenig Schmuck von vielen Sachen etwas - aber wirklich nur ausgewählt schöne Sachen- die meisten mit Liebe zum Detail von Hand gemacht.

Ideal, wenn man ein Geschenk sucht oder sich selbst ;-))) beschenken möchte.




Es lohnt sich wirklich mal dort vorbei zu schauen....

Besuch von der Zaunkönigin


Gestern hatte ich wieder lieben Besuch von der Zaunkönigin. Es gab viel zu besprechen für den bevorstehenden Markt, den ich am ersten Adventwochenende mit ihr zusammen bestreite. Aber über den Markt haben wir gar nicht viel gesprochen.... irgendwie gab es wieder zuviel andere Sachen zu zeigen und erzählen.... schön war es wieder :-)))
Und Gaby hat mir diese tollen Bestecktaschen genäht - 8 Stück darf ich jetzt mein Eigen nennen.
Diese tolle Tilda-Engel-Tüte hat sie mir auch noch genäht. Ist in natura viiiiiiieeeeel schöner, das Foto ist leider ein wenig zu hell....
Danke Gaby für die schönen Geschenke....

Paket von Doris

Von Doris bekam ich gestern die 2 wunderschönen Buttermesserchen und den tollen grünen Glasknopf - davon brauch ich mehr ;-))


Ehrlich gesagt, weiß ich schon gar nicht mehr gegen was ich getauscht habe, aber ist ja auch egal....
Doris, ich danke dir für die schönen Teilchen und für alles andere *zwinker*

Sonntag, 8. November 2009

7 Zwerge und Weihnachtsmänner

...hinter den Bergen bei den 7 Zwergen...
...nein, nicht Schneewittchen...

... 2 Weihnachtsmänner...

Donnerstag, 5. November 2009

Filziger Weihnachtsstiefel

... ein neuer filziger Weihnachtsstiefel ....


2 neue gefilzte Weihnachtsmänner wollten heute noch nicht auf's Foto ;-)

Mittwoch, 4. November 2009

Filzigkeiten für den Markt

In den letzten Tagen habe ich ein paar Kleinigkeiten für den Weihnachstmarkt gefilzt...

... ein paar Bäumchen sind gewachsen...

... und zwei Ansteck-Rosen...

Sonntag, 1. November 2009

... und sie wachsen wieder...

... während andere Halloween feierten ...

... sind bei mir in der letzten Nacht Fliegenpilze gewachsen...

Neue Lampe

Diese Lampe mit Rosen ist in den letzten Tagen fertig geworden und wandert mit auf den Markt...



... um dort hoffentlich einen neuen Platz zu finden, wo sie leuchten kann...

Tausch mit pupebaby



Von Pupebaby habe ich diese schönen kuscheligen Stulpen.... sie erhielt dafür eine graue Zuckerüte mit Fliepis. Danke für den schönen Tausch.