Sonntag, 26. September 2010

Gespenster

Damit der Sonntag nicht allzu trübe wird, habe ich diese lustigen Gesellen gefilzt.

Ohne Gesicht sehen sie recht unspektakulär aus, aber sobald das Gesicht aufgefilzt ist grinsen sie freundlich durch die Gegend.

Einen schönen restlichen Sonntag wünscht euch

Karin

Samstag, 25. September 2010

Sandbauernhof Liedberg

Heute war ich kurz auf dem kleinen - aber feinen - Kunsthandwerkermarkt in Liedberg, Korschenbroich. Ein herrlicher alter Fachwerkhof mit tollem Ambiente.


Eigentlich bin ich hingefahren, um Grit Bothe - Zuckerperle und ihren Filius Anton zu besuchen.


Und hier ein kleiner Ausblick auf die wunderschönen Perlchen von Grit.


Im Innenhof stellt Willi Wahl aus Mönchengladbach unter dem Motto "Alles Blech" tolle Kunstwerke aus.





Der Froschkönig hat mir besonders gut gefallen - den hätte ich gerne in meinem Garten...


Aber auch diese gefilzten Hühner, die z.B. als Türstopper genutzt werden können, fand ich toll. Gefilzt wurden sie von der Künsterlin Cornelia Deußen-Rauls.


Und wer morgen noch zum Liedberger Sandbauernhof möchte.... die Ausstellung ist am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Freier Eintritt!


Auch eine kleine Cafeteria im Innenhof lädt zum Verweilen ein. Diese wird ausgerichtet vom Kindergarten "Senfkorn" , der sich in unmittelbarer Nähe zum Sandbauernhof befindet.

Eure

Karin

Edit: Die Fotos hat alle mein Sohn geschossen, er war enttäuscht, dass ich das hier nicht erwähnt habe.... und daher hole ich das hiermit nach. DANKE !!!

V e r l o s u n g

Taaaadaaaa.... ist es soweit. Otti hat sich als

200. Leserin


eingetragen, die Verlosung kann also - wie versprochen - starten. Ihr seid echt der Wahnsinn, Mädels...

Hinterlasst mir bis zum 15. Oktober 2010 einen Kommentar unter diesem Post und ihr hüpft in den Lostopf. Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare.

Was verlost wird verrate ich noch nicht... lasst euch überraschen :-)))

Viele liebe Grüße

Karin

Freitag, 24. September 2010

Blogcandy

Bei Ale-xa gibt es einfach so bis zum 30.09.2010 ein Blogcandy. Also nix wie hin.....

Liebe Grüße

Karin

Donnerstag, 23. September 2010

Neue...

... Lichtbeutel habe ich gestern gestickt und genäht. So langsam kommt ja jetzt wieder die Zeit, in der man mit Decke, Kakao und Kerzen gemütlich zusammen sitzt.

Liebe Grüße

Karin


Edit: Da jetzt schon einige von euch gefragt haben..... ich habe einfache hohe Trinkgläser von "Leon..do" in den Lichtbeuteln und das Mass ist 19 x 30 cm, aber das passt natürlich nicht für jedes Glas ;-)

Mittwoch, 22. September 2010

Wow

Schon 197 Leser(-innen). Toll, ich freue mich über jede Einzelne von euch. Nie hätte ich gedacht, dass sich so viele eintragen.

Wie schon angekündigt gibt es eine kleine Verlosung, sobald sich die/der 200. Leser(in) einträgt. Rührt mal die Trommel....

Liebe Grüße

Karin

Freitag, 17. September 2010

Nix Gefilztes...

...nix Genähtes.... dafür zeige ich euch heute welche Fortschritte meine Häkelei macht. Jetzt hat ES ungefähr die Größe eines großen Kissenbezuges, doch eigentlich will ES ja eine Decke werden, zumindest eine kleine ;-)))



Ich wünsche euch ein schönes - hoffentlich nicht zu herbstliches - Wochenende.

Liebe Grüße

Karin


Post-Optionen
Labels für diesen Post:

Dienstag, 14. September 2010

Dreamteam-Wanderpaket

... ist da und diese schönen Sachen habe ich mir ausgesucht

- diesen wunderschönen Herzbecher mit Tellerchen
- das tolle Windlicht mit Stern, beides von Tonzauber und
- den Beadpen von Doris


Lieben Dank für die schönen Sachen. Morgen macht sich das Paket auf den Weg zu Doris.

Ich glaube, das Sternen-Windlicht werde ich gleich schon mal einweihen und den Herzbecher vielleicht mit Tee füllen...

Liebe Grüße

Karin

Sonntag, 12. September 2010

Fragebogen Vorweihnachtswichteln


1. Magst Du Weihnachtsleckereien?

Ja, ich liebe Stollen, Plätzchen, Marzipan, Nougat, eigentlich (leider) fast alles ;-)

2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

Nein, nur bei selbstgerührten Gesichtscremes bin ich vorsichtig.

3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Beides, aber ich bade sehr ungern.

4. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Für Weihnachten gerne rot, grün, gold, sonst schwarz, rot, natur und bunt

5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?

Ich mag gerne selbstgedrehte Glasperlchen, alles rote mit weißen Punkten, rot-weiß kariert, Genähtes, Bodyscrub und Lotion (muss auch nicht im Fliepi-Style sein), Nudeln ...

Ich mag keine selbstgestrickten Socken, Serviettentechnik, nicht so gerne Marmelade und überhaupt gar nichts mit Bananen

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte

Hhhm, vielleicht mal meinen Blog durchstöbern, da kann frau - glaube ich - viel sehen, was ich mag. Alle mit Herz und Liebe hergestellten Dinge erfreuen mein Herz.

Ich freue mich schon und bin gespannt, wer mich bewichtelt und wen ich bewichteln darf.

LG Karin

Dienstag, 7. September 2010

Schaut doch mal...

hier gibt es bis 19.09.2010, 0.00 Uhr alles versandkostenfrei.



Ich gehe gleich auch mal gucken...ich kann allerdings zu Fuss in den Laden .. und muss gar nicht bestellen ;-)))

LG Karin

Freitag, 3. September 2010

Heute...

...habe ich endlich mal wieder was gefilzt. Ich weiß, dass viele von euch auf was Filziges gewartet haben.

Diesen Filzturm habe ich bei Filzfrieda gesehen. Schaut mal bei Filzfrieda vorbei, sie macht wunderschöne Filzsachen.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ein wenig Sonne, wenn die Wettervorhersage stimmt.

LG Karin