Mittwoch, 28. September 2011

Für ...

... eine kleine Pferdefreundin...


Sonnige Herbstgrüße

Karin

Sonntag, 25. September 2011

Und so...

... sehen die Eulen dann verfilzt aus...


Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende...

Karin

Samstag, 24. September 2011

Eulen...

...werfen ihre Schatten voraus...

Und so sehen die Vorbereitungen aus, bevor ich anfange zu filzen...

Sonnigen Sonntag
wünscht euch

Karin

Tausch

...mit Ursi von Hand mit Herz gemacht

Gestern kam diese schöne Tauschpost bei mir an. Ursi hat mir einen Herzenswunsch erfüllt und mir dieses Schmuckset angefertigt und noch viele kleine Brezelchen, die ich als Zipper verwenden möchte.
Ursi bekam von mir 2 Wunsch-Nackenrolle, die habe ich vor ein paar Tagen mal gepostet.
Danke für den schönen Tausch.

Sonnige Grüße

Karin

Freitag, 23. September 2011

Fragebogen

Liebe Wichtel-Mama...

hier mein Fragebogen, der euch hoffentlich ein bißchen eine Vorstellung von dem gibt, was mir gefällt... Das hier ist natürlich keine Wunschliste, sondern nur eine Aufzählung von Dingen, die mir gefallen und die mir nicht gefallen.

Ich glaube, am ehsten bekommt man eine Vorstellung von dem was ich mag, wenn frau einfach mal durch meinen Blog scrollt...


1. Magst Du Süßigkeiten/Weihnachtsleckereien?

Ja, ich liebe Plätzchen, Stollen, Marzipan, Nougat, eigentlich (leider) fast alles ;-)

2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

Nein, nur bei selbstgerührten Gesichtscremes bin ich vorsichtig.

3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Beides, aber ich bade sehr ungern. Ich mag Duschpeelings und Körperlotionen. Ich benutze nur Flüssigseife und kann mit Seifenstücken - auch wenn sie schön sind - leider wenig anfangen.

4. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Für Weihnachten gerne rot, grün, gold, sonst schwarz, rot, natur und bunt

5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?

Ich mag gerne selbstgedrehte Glasperlchen, alles rote mit weißen Punkten, rot-weiß kariert, Genähtes, Bodyscrub und Lotion (muss auch nicht im Fliepi-Style sein), Nudeln ...

Ich mag keine selbstgestrickten Socken, Serviettentechnik, nicht so gerne Marmelade und überhaupt gar nichts mit Bananen

6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte

Hhhm, vielleicht mal meinen Blog durchstöbern, da kann frau - glaube ich - viel sehen, was ich mag. Alle mit Herz und Liebe hergestellten Dinge erfreuen mein Herz.

Ich freue mich schon und bin gespannt, wer mich bewichtelt.

Liebe Grüße

Eure Karin

Sonntag, 18. September 2011

Herbst - Teil 2

Trotz Sonne sind die Temperaturen schon herbstlich...

Passend dazu habe ich heute noch ein Windlicht und eine Lampe im Herbstgewand gefilzt...


Liebe Sonntagsgrüße

Karin

Montag, 12. September 2011

Herbst...

So, Mädels für mich ist ab heute Herbst, es hat so gestürmt heute und früh dunkel ist es auch schon...

Und da meine Lampe noch eine Erdbeerhülle hatte, habe ich heute kurzerhand eine Eulen-Lampe draus gemacht... eigentlich wollte ich am Nachmittag nähen, aber mir fehlte der entsprechende Stoff und so habe ich kurzerhand diese Eulenhülle gefilzt...


Und die bleibt jetzt auch bei mir :-)

Herbstliche Grüße

Eure Karin

Sonntag, 11. September 2011

Filz-Wochenende

An diesem trüben Sonntag habe ich mal wieder meine Filzwolle ausgepackt.

Windlichter kann man ja bald wieder abends schön anmachen...



Und kleine Fliegenpilz-Windlichter sind natürlich auch immer dabei...



Einen guten Start in die Woche wünscht euch

Karin

Freitag, 9. September 2011

Nackenrolle...

Nr. 2 und 3 sind heute unter meiner Nähmaschine hervor gehüpft...

Die bunte wird ein Geburtstagsgeschenk... psssst...


Diese ist für das "Spatzl" von Ursi...

Ursi, meinst du das ist was für dein Spatzl???

Auch wenn es heute hier noch sehr trübe ist, so sind doch die Aussichten zumindest für morgen sehr sonnig... So wünsche ich euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Eure Karin

Mittwoch, 7. September 2011

Zwischendurch...

... habe ich diesen dicken fliegenpilzigen Türstopper genäht... der ist total schöööön geworden und wird meine Türen am zuschlagen hindern...


Entdeckt habe ich ihn in dieser Zeitschrift, in der auch viele andere nette Fliepi-Nähideen zu finden sind...

Liebe Grüße

Karin

Ja, die Zeitschrift habe ich vor ein paar Tagen gekauft und der Türstopper ist mit ordentlich viel Sand und Watte gefüllt.

Samstag, 3. September 2011

Nr. 1

Nackenrolle Nr. 1 ist heute fertig geworden...



Zwei weitere folgen in den nächsten Tagen. Alle entstehen für einen Tausch...

Sonnige Grüße

Karin