Donnerstag, 27. Oktober 2011

Es weihnachtet...

... so, ich hatte es ja schon angekündigt... es wird langsam weihnachtlich... Nachdem schon seit Wochen überall Lebkuchen und Spekulatius angeboten werden, habe ich mich jetzt auch mal mit dem Thema Advent beschäftigt... dieses Windlicht ist der Prototyp und da es mir gut gefällt, werden sicher noch einige folgen




Diese zwar grauen, aber trotzdem lustigen Gesellen, sind auch bei der letzten Filzaktion entstanden...



Jetzt haben sie auch Augen, Nase und den Bart angenadelt bekommen und sind fertig... Ich find' sie immer wieder schöööön, bin mal gespannt, ob dieses Jahr mal welche bei mir bleiben.

Viele Grüße

Karin

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Versprochen...

... das sind die letzten Eulen-Windlichter für dieses Jahr zumindest...




Nachdem ich heute rund 6 Stunden gefilzt habe... sind auch schon ein paar Dinge für die bevorstehende Adventszeit entstanden... die kann ich aber erst zeigen, wenn sie ganz fertig sind...

Diese beiden unbunten Windlichter für Doris Mutter sind heute auch fertig geworden...


Also beim nächsten Mal wird es also weihnachtlich, Eulen gibts dann keine mehr ;-)

Liebe Grüße

Karin

Sonntag, 23. Oktober 2011

Winterliche Lampenhülle

Eine neue Lampenhülle wurde gewünscht, etwas winterlich mit ein wenig hellblau...

Blau fällt mir immer ein wenig schwer, ich weiß auch nicht warum, aber so gefällt es mir richtig gut. Den Stern habe ich nur mit 2-3 Stichen angenäht, er kann nach Weihnachten einfach abgenommen werden oder man dreht den Stern einfach zur Wand ;-)))



Schönen Start in die neue Woche

wünscht euch Karin

Nichts...

... als Eulen habe ich in den letzten Tagen geschafft...



Noch zwei gefilzte Eulenwindlichter, die genähten Eulen sind nach einer Anleitung von Pocalinde
und ganz einfach zu nähen...

Die kleine Christbaum-Eule musste bei meinem letzen Einkauf auch noch mit...

Und das schöne Eulen-Kärtchen ist mir von einer ganz lieben Dame, die leider (noch) keinen Blog besitzt, zugegangen.

Sonnige Sonntagsgrüße

Karin

PS: Mal sehen, ob es beim nächsten Mal was ohne Eulen zu sehen gibt ;-)))

Sonntag, 16. Oktober 2011

Naturfarben Teil 2

Inzwischen finde ich richtig Gefallen an diesen schlichten Filzhüllen...


Sie leuchten ganz toll... jetzt wo es schon so früh dunkel wird.

Liebe Grüße

Karin

Freitag, 14. Oktober 2011

Herbst-Nachmittag

So war der Blick heute am späten Nachmittag vom Garten aus in den herrlichen Himmel...


Viel habe ich diese Woche erledigt - nur nichts Kreatives :-(((

Eventuell filze ich am kommenden Wochenende noch etwas... mal sehen.

Ich wünsche euch ein schönes spätsommerliches Wochenende

Eure Karin

Sonntag, 9. Oktober 2011

Passend...

...zum Herbst habe ich heute diese Lampenhüllen gefilzt, ich habe zwei Stück für einen Tausch mit Cinderella gefilzt...

Mir gefallen sie wirklich gut, ist mal was gaaaanz anderes als Fliegenpilze und Herzchen, sehr schlicht und trotzdem seeeehr schöööön... vor allem beleuchtet...


Herbstliche Grüße

Karin

Montag, 3. Oktober 2011

Sie wachsen...

...wieder, die kleinen rot-weißen Pilze. Die Anleitung habe ich von Feines Stöffchen. Vielen Dank dafür!


Und soll ich euch verraten, was ich voraussichtlich damit mache??? Pssst, ist noch ein bißchen früh, wo doch die Temperaturen gerade noch sommerlich sind, der Herbst gerade angefangen hat... so werden diese Fliegenpilze wohl den diesjährigen T....nbaum schmücken ;-).

Aber bis dahin genießen wir noch den spätsommerlichen Herbst.

Eure Karin

Vorweihnachtswichteln

Fragebogen:

Interessen: Nähen, filzen, häkeln...#

Tee oder Kaffee: viel Kaffee mit viiiiieeel Milchschaum und im Winter auch mal Tee

Lieblingsfarbe: bei Kleidung schwarz, tiefschwarz und rabenschwarz, bei Deko rot und
frühlingsgrün

Schuhgröße: 41

Magst Du Süßes oder Salziges: leider beides ;-) am liebsten Vollmilchschoki, Marzipan, Nougat...

Sammelleidenschaften: schöne Stöffchen, schöne Perlchen, fliegenpilziges


Lieblingsdüfte: nicht zu schwer oder zu süß, zum duschen frisch wie Zitrone, Orange, Erdbeer-
Champagner, Vanille

Haare: schulterlang und glatt - unproblematisch

Haut: bei Gesichtscremes probiere ich nichts aus, Haut am Körper normal bis trocken...

Allergien: keine

Bad oder Dusche: beides vorhanden, aber ich dusche ausschließlich

Schmuck: Ketten an liebsten lang, Ringe an liebsten groß, Ohrringe, Armbänder, schwarz oder schwarz-weiß oder bunt, nichts kindliches

Wie und mit welchen Farben dekorierst Du zu Weihnachten? rot und auch ein bissi fliegenpilzig

Was magst Du nicht oder hast Du irgendeine Unverträglichkeit: Ich mag keine Serviettentechnik, keine gestricken Socken, ich essen nichts was mit Bananen zu tun hat

Hast Du einen ganz besonderen Wunsch? Nein, nichts bestimmtes, Papieriges finde ich schön, Graupappeschachteln und alles was mit Herz und Liebe hergestellt wurde