Samstag, 31. Dezember 2011

Einen guten Rusch

... und ganz viel Schwein im neuen Jahr wünsche ich allen, die regelmäßig meinen Blog besuchen und allen, die nur ab und zu hier mal reinschauen. Ich freue mich über all eure Besuche und noch mehr über die vielen Kommentare...

...mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Karin

Dienstag, 27. Dezember 2011

Mausewelt und Schweinerei

Tja, wenn frau über die Feiertage soviel Zeit hat...


Kleine Garderoben , zur Schmuckaufbewahrung oder um einfach ein Küchenhandtuch aufzuhängen...



... habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber Schwein kann man ja immer brauchen, oder?

Liebe Grüße

Karin

Sonntag, 25. Dezember 2011

So...

...sah es bei uns heute vor dem Essen aus...




Dieses rosa Schweinchen ist die diesjährige Anschaffung für den Tannenbaum...


Fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage wünsche ich Euch

Karin

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten


glitter-graphics.com


Ich wünsche Euch von Herzen schöne Weihnachtstage, wie auch immer ihr sie verbringt, im Kreise der Familie, mit lieben Freunden oder auch gar nicht weihnachtlich. Macht es Euch gemütlich und lasst es Euch gut gehen.

Eure Karin

Dienstag, 20. Dezember 2011

Die letzten Vorbereitungen...

... laufen...

Wer noch ein kleines Mitbringsel in allerletzter Minute braucht...


Apfel-Schnaps (ziemlich hochprozentig *flöt)

750 ml naturtrüber Apfelsaft
400 ml brauner Rum
75 g Zucker
2 Päckchen Vanille-Zucker
4 Tropfen Bittermandelöl

einfach alles mischen, rühren bis sich der Zucker gelöst hat und in Flaschen abfüllen.
Hübsches Etikett dran - fertig :-)))

Diesen Schal, inzwischen ist es der 4., dieser hat eine etwas andere Farbe, er ist schwarz-grau mit ein wenig braun und natur...


Ich wünsche Euch noch ein paar ruhige Tage bis Weihnachten.

Eure Karin

Sonntag, 11. Dezember 2011

Stricken...

...wie mit Kochlöffeln, wobei die Nadelstärke 15 (!) glaube ich noch dicker ist, als Kochlöffelstiele...


Auch dieser Schal wird wohl unter irgendeinem Tannenbaum liegen...

Hattet ihr einen schönen 3. Advent? Ich habe mit meinem Sohn und dessen Freundin noch eine Runde Plätzchen gebacken.

Vorweihnachtliche Grüße

Karin

Häkelblüten

Ein paar von diesen schönen Häkelblüten habe ich auch noch zu Anstecknadeln verarbeitet...
mir gefallen sie wirklich gut und so habe ich für Weihnachten noch so die eine oder andere Blüte als Kleinigkeit zum verschenken...


Einen recht langen, sehr grobmaschigen Schal habe ich gestern auch noch gestrickt, davon aber in den nächsten Tagen mehr

Gute Nacht

Karin

Gefilzt

... habe ich heute auch mal wieder, Doris hatte wieder einen "Spezialauftrag" für mich ;-)

Das Glas ist ziemlich groß (ca. 45 cm hoch) und hat fast die Kapazität meiner Spüle gesprengt. Für alle, die es nicht wissen, ich filze am liebsten an der Küchenspüle, das finde ich sehr praktisch, da kann das Wasser direkt ablaufen und ich habe alles griffbereit :-)))


Liebe Doris, ich hoffe, es gefällt dir... Mittwoch kannst du es ja dann in natura betrachten :-)))

Euch einen schönen dritten Advent

Karin

Nikolausi

Irgendwie bin ich in den letzten Tagen nicht wirklich zum posten gekommen, so zeige ich euch wenn auch ein wenig verspätet, die schönen Dinge, die mir die liebe Zaunkönigin zu Nikolaus geschenkt hat :-)))


Ich muss ja doch brav gewesen sein :-)))

Liebe Grüße

Karin

Samstag, 3. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

Heute habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt...


Ein Lesekissen wird nach Amerika fliegen... das andere werde ich wohl hier veschenken.

Morgen gehe ich zum Plätzchen backen zu Freunden, mit dem ein oder anderen Glas Rotwein wird es bestimmt sehr spassig :-)))

Euch wünsche ich einen schönen 2. Advent, lasst es euch gut gehen...

Karin

Freitag, 2. Dezember 2011

Vorweihnachtswichteln

Auch in diesem Jahr habe ich beim Vorweihnachtswichteln mitgemacht und mich wieder sehr gefreut.

Gestern durfte ausgepackt werden und ich habe dieses schöne Wichtelgeschenk bekommen:-)))


Ich wurde von Petra/ArteP bewichtelt und neben diesen schönen Eulen, gab es noch eine Glückspilz-Tasse (von solchen Tassen kann frau nie genug haben, ich zumindest nicht ;-) ), eine schöne Herzschale mit Hüftgold, vorne links, kann man schlecht auf dem Foto erkennen, das ist ein kleiner Adventskalender mit Schokolinsen, ein kleines rotes Teelichtglas und die 2 schönen Keramikanhänger. Und alles in meinen Weihnachtsfarben, überhaupt mag ich rot. Liebe Petra, du hast mir eine große Freude gemacht, herzlichen Dank an dich.

Liebe Grüße

Karin