Sonntag, 26. Februar 2012

Was Neues...

... ausprobiert...




Pimp my Lampenschirm ;-)))

Karin

Will es denn gar...

... nicht Frühling werden??? Okay, mein grauer Filzübertopf auf grauen Steinen trägt jetzt auch nicht gerade zu Frühlingsgefühlen bei, oder ;-) ???


Aber so hatte ich mir das gedacht, mit einer schönen frischen Blume drin...

Wartet ihr auch auf den Frühling? So langsam werde ich ungeduldig...

Schönen restlichen Sonntag

Karin

Dienstag, 21. Februar 2012

Noch...

... zwei Dosen mit und ohne Deckel. Übertopf oder Gefäß zur Aufbewahrung ...


oder für was auch immer frau sie benutzen möchte... Gefilzt habe ich sie schon länger, nur mit der Fertigstellung habe ich ein paar Tage gebraucht... dafür gefallen sie mir jetzt richtig gut :-)

Liebe Grüße

Karin

Montag, 20. Februar 2012

Schnief...

Taschentücher habe ich in den letzten Tagen auch genügend gebraucht...


... mit so 10er Einheiten wäre ich aber ehrlich gesagt nicht weit gekommen...


Die sollen ja auch nur hübsch und für die Handtasche sein...

Liebe Grüße

Karin

Freitag, 17. Februar 2012

Passend zum Kissen

... habe ich heute noch einen Bezug für eine Nackenrolle genäht...


Mal sehen was mir noch so alles in der schwarz-grauen Phase einfällt...

Draussen geht es ja zu Karneval - zumindest hier im Rheinland - kunterbunt zu und auch wenn das Wetter für die Jecken nicht ideal ist, habe ich nicht den Eindruck, dass die Stimmung darunter leidet. Also Helau und Aalaf an alle Karnevalsjecken...

Karin

Sonntag, 12. Februar 2012

Ich habs wieder getan...

... und wieder in grau... Ich habe Luftballons umfilzt, nicht gerade meine Lieblingstätigkeit. Dieses Mal habe ich Merinowolle im Vlies gewählt und das ging erheblich besser als Kammzugwolle.


Die mit den Blumen gefällt mir besonders gut, den Deckel habe ich abgeschnitten, gefiel mir besser... vielleicht eine weiße blühende Pflanze rein? Was meint Ihr?


Und diese fand ich so schön, dass ich sie nur mit dieser schönen Perle von Doris aufgehübscht habe.

Liebe Grüße

Karin

Ich hoffe...

... ich langweile euch nicht? Denn meine graue bzw. schwarze Phase ist noch nicht vorbei ;-)


Windlichter und Kissen mit einer Scherenschnitt-Datei von der frechen Fee.


Das Kissen gefällt mir so gut, dass ich das für mich auch noch mal nähen werde...

Ich wünsche euch einen schönen winterlichen Sonntag

Karin

Dienstag, 7. Februar 2012

Wieder grau...

... und mal wieder gefilzt...


Es sind übrigens verschiedene Grautöne, auch wenn es schwarz aussieht...


... und ein passendes Windlicht...



Macht es euch schön kuschelig... mit heißem Tee und einer warmen Decke

liebe Grüße

Karin

Samstag, 4. Februar 2012

Rehe und Hirsche ...

...so heißt die Stickdatei von der frechen Fee...



Und passend für die klirrende Kälte habe ich eine Wärmflaschen-Hülle genäht.
Ein Reißverschluss-Täschchen ist auch unter meiner Nähmaschine hervor gehüpft.



Dunkelgrauer Walkstoff und die Stickereien sind auf hellgrauem Wollfilz.

Macht euch trotz (oder gerade wegen) der Kälte ein schönes Wochende.

Karin

Donnerstag, 2. Februar 2012

Große und kleine ...

...Taschen sind in den letzten beiden Wochen entstanden... Einkaufstaschen aus schönem Wachstuch vom gelben Schweden...


...und viiiiieeeele kleine Täschchen aus Wollfilz für Ringtops & Co.



Das sind lange noch nicht alle, insgesamt habe ich über 50 Stück genäht...


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffe, Ihr habt es schön warm bei der klirrenden Kälte.

Eure Karin