Montag, 30. April 2012

Maiherz

Wie die Zeit vergeht...
In diesem Jahr hat mein Sohn das erste Mal ein Mai-Herz gebastelt, um es in dieser Nacht für seine Herzdame zu platzieren. "Mama, wie macht man denn die Rosen???" Wie gut, dass es auf Youtube Videos gibt, habe ich doch noch nie ein solches Herz gebastelt oder bekommen :-(...
Mit Tips und ein wenig Unterstützung wird er also seine Liebste dieses Jahr mit diesem Herz beglücken...

 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Mai... ob mit oder ohne Maiherz

Eure Karin

Samstag, 28. April 2012






Seit einiger Zeit besucht uns immer wieder diese Katze, sie liegt nachts über Stunden vor der Haus- oder Terrassentür und ich glaube sie würde gerne sofort bei uns einziehen...  Sie ist  recht zierlich, immer ziemlich ausgehungert und sehr zutraulich. Unsere Katze guckt sich das ganze Spiel immer ziemlich entspannt an, während die andere immer laut maunzend durchs Haus läuft...

Ich habe lange versucht, die Katze zu ignorieren, denn ich möchte auch nicht, dass unsere Katze anderso gefüttert und angelockt wird.... wobei unsere "zum Glück" so scheu ist, dass sie sicherlich freiwillig nie woanders einkehren würde. Aber diese hier maunzt schon so lange so herzzerreissend...

Ich bin mal gespannt, wie sich die Katzengeschichte so weiterentwickelt und ob wir demnächst vielleicht zwei Katzen beherbergen?

Ansonsten bin ich beruflich ziemlich eingespannt, aber glücklich.

Ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr geniesst das lange Wochenende...

Liebe Grüße

Karin