Dienstag, 17. Januar 2012

Sie tuts wieder :-)))

Nachdem ich gestern meine NäMa nochmal auseinander genommen, gepustet, gesaugt und auch mal leise gedroht habe, dass ich sie wegschicke, wenn sie nicht wieder gescheit näht...



...siehe da, sie tuts wieder :-))) Und so konnte ich alle Täschchen für die Technik fertig nähen, die größte Tasche ist für ein IPad, die mittlere für ein Kindle und die kleine fürs Handy...

Hach, ich bin richtig froh, dass sie wieder richtig funktioniert... manchmal zahlt sich Geduld (und leise Drohungen) doch aus ;-)

Ich hoffe, bei euch läuft auch alles gut...

Liebe Grüße

Karin

Sonntag, 15. Januar 2012

Genähtes...

...aus dem neuen Jahr... Lesekissen...

Das was da im Hintergrund ein wenig reinleuchtet, heißt SONNE ;-)
Hier ist es heute richtig schön, der Himmel ist blau und die Sonne scheint - und das hebt die Stimmung


Und für Schnupfnasen - TaTüTa's

So, und jetzt streikt meine NäMa, gestern ist mir eine Nadel abgebrochen und in die Maschine gerutscht - okay Maschine, so gut es geht, auseinander genommen und gereinigt *hüstel. Die abgebrochene Nadelspitze habe ich aber nicht gefunden, wieder zusammen gebaut, näht nicht richtig, wieder auseinander gebaut, vorsichtig gekippt, vielleicht rutscht die Nadelspitze ja raus...nichts, wieder zusammen gebaut, näht immer noch nicht :-(

Ich setze mich heute Nachmittag nochmal dran, wenn es dann nicht funktioniert, muss ich sie wohl einschicken :-( und dass obwohl ich doch im Moment viel mehr Lust habe zu nähen.

Trotz Nähmaschinen-Problemen wünsche ich euch einen sonnigen Sonntag

Eure Karin

Dienstag, 10. Januar 2012

Fertig

Rot-weiß kariert und rote Zackenlitze sah auch gut aus, am besten hat mir dann aber grün-weiß-karierte Rüsche gefallen :-)))


Danke für eure schnellen Kommentare...

Liebe Grüße

Karin

Hallo im neuen Jahr

Die ersten Tage des neuen Jahres sind ja jetzt schon vorüber...

So richtig bin ich noch nicht in die Gänge gekommen... aber es war auch genug zu tun, das Haus ist entweihnachtet und seit gestern ist auch wieder Schule, es geht also alles wieder seinen geregelten Gang. So schön die Ferien sind, genauso schön ist es, wenn sie vorüber sind ;-)))

Ein paar Kleinigkeiten habe ich genäht u.a. diese Hülle für ein iPad


Ich überlege noch, ob ich eine Rüsche, Zackenlitze oder was auch immer oben an den Überschlag brezeln soll??? Was meint ihr???


Dieses niedliche Täschchen habe nicht ich genäht, sondern es bei Mimi erstanden :-)))

Soooo, niedlich das Bambi, das musste ich haben...

Also dieses Jahr auch wieder rot-weiß kariert und Bambis...

Ich wünsche euch allen auch schöne erste Tage im neuen Jahr und freue mich aufs bloggen, die Blogrunden und viele Anregungen und nette Kommentare.

Karin