Sonntag, 30. Mai 2010

Filz-Windlichter

Hier nun - wie versprochen - die Filzigkeiten vom Wochenende. Heute habe ich 6 Stunden gefilzt und meine Hände zeige ich euch lieber nicht ;-)





Schönen Abend noch

Karin

Gartenlust Schloß Dyck




Vom 03.06 bis zum 06.06.10 bin ich zusammen mit den 2 von Schön & Gut auf der Gartenlust auf Schloß Dyck zu finden.

Es ist eine wirklich sehenswerte Ausstellung. Wer also aus der näheren Umgebung kommt und Zeit und Lust hat, kann ja mal vorbeikommen. Wir freuen uns über euren Besuch.

Drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter schön wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Karin

PS: Ich habe gestern auch noch gefilzt, muss heute aber noch weiter werkeln.
So gibt es die neuen Filzigkeiten wahrscheinlich heute Abend zu sehen...

Sonntag, 23. Mai 2010

Verlosung zum 1. Blog-Geburtstag

Vor einem Jahr habe ich diesen Blog eröffnet und bin in die Bloggerwelt eingetaucht.



In diesem einen Jahr haben sich viele nette Kontakte und sogar echte Freundschaften ergeben, die mein Leben wirklich bereichern. Viele von euch kenne ich "nur" über die Blogs oder netten Kommentare, andere habe ich persönlich kennengelernt.

Das Bloggertreffen am vergangenen Samstag in Köln kam gerade rechtzeitig, um noch mal ganz viele Gesichter zu vielen Blogs zuzuordnen.

Viel kreative Motivation habe ich durch eure Kommentare bekommen und beim manchmal stundenlangen Surfen auf euren Blogs sowieso.

Ich freue mich auch im nächsten Jahr auf viele Besucher und über jeden eurer Kommentare.

Und weil ich mich über die Vielzahl eurer Besuche so freue und mittlerweile 163 regelmäßige "Verfolger" habe, gibt es natürlich eine kleine Verlosung zum 1. Geburtstag.

Hinterlasst mir unter diesem Post bis zum 18. Juni 2010 einen Kommentar und ihr hüpft in die Lostrommel. Ich überlege mir noch was ich verlose, lasst euch einfach überraschen :-)))

Sonnige Pfingst-Grüße

Karin

Eselchen...

... für Andrella. Und was meinst du, kann das Eselchen ins Bergische ziehen?



LG Karin

Pfingst-Wichteln

Alexa und Mo haben ein Pfingstwichteln organisiert und ich durfte dabei sein.

Und so habe ich eben das tolle Wichtel-Paket von Doris ausgepackt. Es war alles so schööööön und toll verpackt...


Und es kamen lauter tolle Dinge zum Vorschein...


Die Krönung unter den wunderschönen Sachen sind dieser grüne Beadpen mit dieser traumschönen Perle und das Mega-Ringtop im Fliepi-Style mit Herzchen.


Doris, du hast mir eine riesengroße Freude gemacht mit den liebevoll ausgesuchten und verpackten Dingen. DANKE, du bist ein Schatz!!!

Sonnige Pfingstgrüße

Karin

Samstag, 22. Mai 2010

Wieder was Genähtes...

...zeige ich euch heute. Schöne Mäntelchen habe ich für die DIN A5 Schreibkladden genäht, obwohl bei dem sonnigen Wetter auch ein Bikini gereicht hätte ;-)))

Das mit den Törtchen ist mein Favorit - das muss an meiner Diät liegen...





Beim nächsten Post zeige ich euch wieder was filziges - versprochen.

Schöne sonnige Pfingsten wünsche ich euch.

LG Karin

Mittwoch, 19. Mai 2010

Neue Windlichter

...habe ich gestern gefilzt. Mit Fliegenpilzen - was auch sonst ;-)


und Erdbeere

Montag, 17. Mai 2010

Der Mädchenschatz ist da...

...um 7.49 Uhr klingelte der DPD-Mensch bei mir und brachte mir den riesigen Mädchenschatz.

Im Laufe des Tages habe ich mich durch das riesige Paket gewühlt und mich jetzt entschieden.

Diese wunderschönen Sachen von Doris bleiben bei mir.

Dieser wunderschöööne Kerzenständer und



diese beiden fliepigen Flaschenverschlüsse.


LG Karin

Ohne Worte...

...egal welchen Korb ich irgendwo abstelle, schon sitzt meine Mieze drin ;-)

Mittwoch, 12. Mai 2010

Heute...

habe ich mal wieder was gefilzt.

Diese beiden Erdbeer-Windlichter sind heute fertig geworden...



Zwei Fliegenpilz-Windlichter warten noch auf ihre Fertigstellung, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

Viele Grüße

Karin

Dienstag, 11. Mai 2010

Nachtrag

... zu meinem gestrigen Post. Diese Wimpelkette habe ich heute hier verschenkt :-)))

Fertig...

... mit Hilfe des heute erworbenen Schrägbandes habe ich die Wärmflaschen zusammen genäht.
Und wenn das mit dem Wetter so weiter geht, sind Wärmflaschen genau das Richtige...



Nachschub

Um meinen derzeitigen Nähwahn zu untestützen bin ich heute bei Charlottas vorbei gefahren, um Nachschub zu holen. Die beiden Stoffe fand ich so schön und musste sie einfach mitnehmen...

Das Geschenkpapier fiel mir auch noch in die Hände und musste natürlich auch mit...



So, jetzt muss ich aber an die Nähmaschine...

LG Karin

PS: Gaby, die Sachen für dich habe ich auch bekommen

Montag, 10. Mai 2010

Was macht...

... Frau, wenn das Auto zur Inspektion ist???

... N Ä H E N...

Diese niedlichen Vögelchen wollte ich schon lange mal sticken, heute war es soweit.



Und noch mehr Utensilos...



Und diese schönen Hornveilchen möchte ich euch auch noch zeigen. Die habe ich aber nicht genäht ;-) - die wachsen einfach so...




Einen Wärmflaschenbezug, den ich bestickt habe, wollte ich auch noch nähen...leider hatte ich kein passenden Schrägband mehr :-((( Da werde ich morgen gleich Abhilfe schaffen ;-) - also Wärmflaschenbezug gibt es morgen.

Etwas anderes Schönes habe ich aber auch noch fertig gestellt, das kann ich aber heute noch nicht zeigen, weil es eine Überraschung sein soll ;-)))

Liebe Grüße

Karin

Samstag, 8. Mai 2010

Maiglöckchen

Ich wollte euch mal mein "Maiglöckchenfeld" zeigen...


Mit Nadel und Faden

Ich hatte ja schon "angedroht", dass es noch mehr Utensilos geben wird...

Klein, mittel, groß und sicher nicht die letzten...

Donnerstag, 6. Mai 2010

Was rein soll...

weiß ich noch nicht. Mein erstes genähtes Utensilo
Davon mache ich sicher noch welche :-)

Schön bunt...

...sind diese Windlichter/Übertöpfe geworden....

Mittwoch, 5. Mai 2010

Hier...

sagen sich nicht Hase und Igel gute Nacht, sondern Maus und Schwein stehen hier gut gelaunt neben einander ;-)



Das Schweinchen werde ich am Samstag zum Geburtstag verschenken und hoffe, dass ich damit dem Geburtstagskind eine Freude machen kann.



Ich habe heute nochmal die Sonne genossen, morgen soll es ja dauernd regnen :-(

LG Karin

Montag, 3. Mai 2010

Filzigkeiten vom Wochenende

Gestern habe ich fast den ganzen Tag gefilzt.

Neben dieser Lampe für den Markt...


...ist diese Lampe für Seabiscuit entstanden, die sich eine Blümchenlampe mit lachsfarbenen Blümchen gewünscht hat. Liebe Julie, ich hoffe, sie gefällt dir???


Ein paar Garderoben-Tierchen habe ich auch noch gefilzt, die warten aber noch auf ihre Fertigstellung.

LG Karin

Samstag, 1. Mai 2010

Nähstunde

Diese Adressbuch-Hüllen habe ich heute genäht, zum filzen hatte ich keine Lust ;-)))

Besuch von der Zaunkönigin

Gestern war die liebe Gaby bei mir zu Besuch und viel zu schnell war die Zeit wieder vorbei....

Diesen wunderschönen Gartenengel hat Gaby mir mitgebracht, er passt farblich so gut vor den Strauch, vielleicht sollte ich ihn immer da sitzen lassen ;-)
Das tolle an Gabys Näharbeiten sind die absolut perfekten Details, wie das Rosenknöpfchen und die Ziernähte an den Hosenbeinen und der Schürze.



Zusammen mit diesem Gaby-Gartenengel sitzt er jetzt zusammen im Esszimmer.



Danke, Gaby, für den wunscherschönen Engel und den schönen Tag mit Dir.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai.

Sonnige Grüße

Karin