Sonntag, 8. August 2010

Lieblingsstadt San Diego

Raus aus Downtown zum Point Loma. Von dort hat man einen einmaligen Blick auf die Skyline von San Diego.

Auch die Möwen scheinen diesen Ausblick zu geniessen...


Noch ein Stückchen weiter raus aus San Diego geht es nach La Jolla, herrliche Strände, Wellenreiter, Sonnenuntergang, doch die Temperaturen waren nicht gerade einladend.





An diesem wunderschönen Mormonen-Tempel kommt man auf dem Weg von San Diego nach La Jolla vorbei, er liegt direkt neben der Autobahn. Das Bild habe ich aus dem www, weil der Tempel zur Zeit komplett eingerüstet ist.
Zurück nach San Diego - Old town, hier soll alles rund um San Diego angefangen haben, eine nette Rekonstruktion, durch die man ein paar hundert Jahre zurück versetzt wird.


Überall am Wegesrand herrliche Blumen und Kakteengewächse...

Mason School 1865 - die erste öffentliche Schule in San Diego

Balboa-Park, ein Viertel in dem viele Museen untergebracht sind. Das Stückchen autofreie Straße lädt zum flanieren durch die herrlichen Palmen ein.



Und natürlich überall gegenwärtig...

So, weg von San Diego - immer an der Pazifik-Küste über den Highway Nr. 1 - in Richtung Santa Barbara.

Da mein Mann ein ausgesprochener Flugzeugfan ist, säumen viele Flugzeugmuseen unseren Weg. Mal mehr, mal weniger zu meiner Freude ;-)))

Hier mal wieder eins...

Weiter geht es in Santa Barbara....

LG Karin

Kommentare:

  1. *staun*
    San Diego und Umgebung ist ja wunderbar!!!
    Ohhh, diese alte Schule! Da hätte ich gerne mal Platz genommen... :-)
    Und der Mormonentempel- wie das wohl da drinnen erst aussieht???
    TOLL!!!!
    Hast du noch meeeehr???!!!
    LG, Grittli :-)))

    AntwortenLöschen
  2. fantastische bilder.. santa babara.. ist da nicht der film lost boys gedreht worden...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Was für tolle Bilder - ich freu mich schon soooooooooo auf September, wenn ich auch wieder nach San Diego fahre!!! Wie lange ward ihr nochmal dort? Darf ich dich noch ein bisschen befragen zu sonstigen Reisetipps??

    AntwortenLöschen